Berlin

Veranstalter: Jugendfreizeit Minden e.V.

Reisezeit

27.07. – 01.08.2022 (in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendkreativzentrum Anne Frank)

6 Reisetage
5 Übernachtungen

Teilnehmer

12 bis 15 Jahre
 

Reiseinformation

Taucht ein in das urbane Leben der hippsten Stadt Deutschlands. Facettenreich, wie kaum eine andere Stadt, begeistert die Metropole an der Spree jährlich Millionen von Besucher*innen und weckt bei jedem Neugier und Vorfreude. Berlin vereint Geschichte und Zukunft, Kunst und Wissenschaft, internationalen Flair und urtümliche Geselligkeit und (ver-)lockt mit berühmten Sehenswürdigkeiten und charmanten kleinen Geheimtipps.
Entdeckt das moderne Berlin, den Reichstag, den Potsdamer Platz oder erlebt Geschichte hautnah. Berlin macht süchtig, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Lasst Euch von der Vielseitigkeit dieser Stadt und dieser kurzen Ferienfreizeit mitreißen. Diese Fahrt wollen wir dazu nutzen, die Vielfalt Berlins kennenzulernen aber auch, um uns mit der Deutschen Geschichte, die in dieser Stadt an jeder Ecke sichtbar ist auseinanderzusetzen. Berlin ist einfach eine tolle Stadt voller Geschichte, Kultur, Charme, Szene!
Die Gruppe ist untergebracht im „Jugendgästehaus PUMPE“! Die Unterkunft liegt in Berlin-Mitte und ist behindertengerecht ausgestattet und steht der Gruppe zur alleinigen Nutzung. Neben den Zwei-, Vier- und Sechsbettzimmern befinden sich in jeder Etage Wasch- und Duschräume. Im Erdgeschoß gibt es eine Küche, so dass sich die Gruppe während ihres Aufenthaltes selbst versorgen kann oder aber wir haben die Möglichkeit das Angebot des gästehauseigenen Restaurants zu nutzen. Der begrünte Innenhof – im Sommer mit Terrasse –lädt zu Erholung und Entspannung ein.
Der öffentliche Nahverkehr befindet sich direkt vor der Tür und ist damit der ideale Ausgangspunkt für unser vielfältig geplantes Programm unter dem Motto „Demokratie leben!“, das Inhalt dieser Fahrt ist.
 

Reisepreis:
199,00 Euro (nur VIP-Mitglieder der Sparkassen)
219,00 Euro

Leistungen inklusive:

  • Anfahrt mit der Bahn
  • Unterbringung in Mehrbettzimmern im Jugendgästehaus PUMPE
  • Vollverpflegung incl. Getränke
  • 6 erlebnisreiche und wissenswerte Tage
  • Ausflüge und Erkundungen zum Thema „Demokratie Leben!“  (Eintritt inkl.)
  • Programm und Betreuung durch pädagogisch ausgebildete Mitarbeiter*innen
Bitte beachten Sie:
Die Ferienfreizeiten finden unter den zum Reisezeitraum gültigen Corona-Regelungen (Corona-Schutz- bzw. Betreuungsverordnungen) des jeweiligen Zielortes statt. Dies kann durchaus bedeuten, dass ihr Kind für eine Teilnahme an der Reise bzw. an Teilen des Angebotes geimpft und / oder getestet sein muss!
Sollten die notwendigen Voraussetzungen zur Teilnahme an der Freizeit bei ihrem Kind zum Reisezeitpunkt nicht gegeben sein, müssen wir es leider von der Maßnahme ausschließen. Der Reisepreis kann in diesem Fall nicht erstattet werden. Ferner gelten die unter dem Punkt „Reiserücktritt“ benannten Rücktrittsgebühren.
 
Zu jedem Zeitpunkt stellen wir das Wohl unserer Gruppen in den Vordergrund und werden alle Anweisungen und Handlungsempfehlungen der zuständigen Behörden berücksichtigen, so dass es leider auch zu kurzfristigen Absagen unserer Maßnahmen kommen könnte. 
In diesem Fall wäre es natürlich selbstverständlich, dass wir sie rechtzeitig über eine solche Entscheidung informieren und schon bezahlte Teilnehmerentgelte zurückzahlen.